Über uns

peggy_westendorf

Peggy Westendorf

Meine Eltern haben mir den wohl größten Schatz mitgegeben.

Bedingungslose Liebe und Vertrauen.

Über mich

Ich bin 1969 in Rostock geboren worden und hier sehr stark verwurzelt.
Meine Eltern haben mir den wohl größten Schatz mitgegeben. Bedingungslose Liebe und Vertrauen.
Daraus kann ich noch heute und sicher bis ans Ende meiner Tage mit vollen Händen schöpfen.

 

Es gab auch in meinem Leben Umwege, Unwegbarkeiten und jede Menge Steine und all diese Dinge haben mir diese Erfahrungen beschert, die ich bis hier und heute gebraucht habe.
All das hat mich zu einer glücklichen und freudvollen Frau, Ehefrau, Mutter und Oma ….. und Heilpraktikerin gemacht

 

Mit meiner Tätigkeit in der Praxis und im Centrum habe ich meine Bestimmung und Berufung gefunden.
Die Naturheilkunde und auch die energetische Heilarbeit sind grundlegende Bausteine in unserer Praxisarbeit. Hier lerne ich einzigartige Persönlichkeiten kennen, die ihren Lebensweg beschreiten und in irgendeiner Form Unterstützung finden möchten. Gerade die Einzigartigkeit macht es nicht immer leicht Lösungsansätze zu entdecken, die auf körperlicher, geistiger oder seelischer Ebene liegen können.
Ich nehme mir gern die Zeit und folge achtsam dem Ausgesprochenen und dem Augenscheinlichen und der Intuition.

 

Die Gründung des Centrums für Heil- und Lebensweisen gibt mir die Möglichkeit vieles von dem Erworbenen Wissen in Seminaren weiterzugeben.
Besonders schön aber empfinde ich, dass wir hier auch einen Platz geschaffen haben, an dem ich mit unseren Patienten, Klienten und Gleichgesinnten in „guten“ Zeiten das Leben genießen darf.
Hier ist ein Platz für Toleranz den unterschiedlichsten Heilweisen und Lebensweisen gegenüber.

Ausbildungen und Erfahrungen

Seit dem 10.02.2010 arbeite ich in der Praxis Wohl sein in Rostock-Reutershagen.

 

  • Studium der Naturheilkunde
  • Ausbildung zum Entspannungstherapeuten
  • Ausbildung zum Klangtherapeuten
  • Ausbildung in verschiedensten Massagetechniken
  • Ausbildung in Systemischer Therapie
  • Ausbildung zum Hypnose-Therapeuten
  • Ausbildung zum Seminarleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung
  • Ausbildung und Fachfortbildungen in Phonophorese / Tonpunktur

 

  • Arbeit mit Reiki, Geistheilung und energetischer Heilarbeit
  • Ausbildung zur energetischen Lebensberaterin und Heilerin
  • Ausbildung im Yin Shin Jyutsu (japanisches Heilströmen)
maren_lenz

Maren Lenz

Die wahre Schönheit offenbart sich in der Natur, wo jede Blume,

jeder Baum und jeder Sonnenuntergang ein Gedicht ohne Worte schreibt.

Über mich

Ich bin eine gebürtige Rostockerin und lebe noch immer in dieser schönen Stadt mit meiner kleinen Familie.

In meiner Rolle als Aromaexpertin an der Universitätsklinik Rostock kombiniere ich Leidenschaft und Fachkenntnisse als Krankenschwester. Neben meiner beruflichen Tätigkeit schätze ich meine kleine Familie und liebe das Leben mit all seinen Facetten, Höhen, Tiefen und Herausforderungen.

Mein Ziel ist es, mein Wissen im Bereich Aromatherapie mit Begeisterung an Menschen jeden Alters weiterzugeben.

Ausbildungen und Erfahrungen

  • Ausbildung zur Staatlich geprüften/ anerkannten Kinderpflegerin
  • Ausbildung zur Krankenschwester
  • Ausbildung zur ärztlich geprüften Aromaexpertin